Wir bauen an

Es tut sich was ..... Wir expandieren!

ASB_Rheinstetten-Rastatt_Dienstleitungszentrum_Garage_2.jpg

Unsere bisherige Garage.
Nach deren Abriss entsteht hier unser Anbau

Helfen Sie mit und spenden Sie jetzt !

Unsere Bankverbindung:

Spar- und Kreditbank Rheinstetten

IBAN: DE 95 660614070008023921

BIC: GENODE61RH2

Verwendungszweck:
ASB Anbau - Ich helfe mit.

VIELEN DANK !!!

Seit über 40 Jahren bieten wir der Bevölkerung in der Region zahlreiche Dienstleistungen an.

Seit Herbst 2014 ist auch wieder ein Krankentransportwagen im Namen des ASB unterwegs, und dieses Angebot soll noch weiter ausgebaut werden. Durch das stetige Wachstum des ASB Rheinstetten-Rastatt ist eine Erweiterung des Dienstleistungs-zentrums in Rheinstetten-Mörsch erforderlich. Es mangelt sowohl an Büroräumen, als auch an Sozialräumen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Ehrenamtlichen und Freiwilligen. Auch müssen Unterstellmöglichkeiten für die Krankentransportwagen und Einsatzfahrzeuge

geschaffen werden. Ebenso fehlen geeignete Umkleide- und Besprechungsräume für Beratungsgespräche mit Senioren und Angehörigen.

Damit das Dienstleistungsangebot für hilfs- und pflegebedürftige Menschen in der Region wie gewünscht ausgebaut werden kann, und damit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter modernen, angenehmen und motivierenden Bedingungen arbeiten können, wird dieser Erweiterungsbau nun notwendig.

Die neu zu schaffende Fläche beträgt, ohne Garagen, ca. 137 qm. Die Bausumme liegt bei etwa 450.000 Euro. Die Kosten werden einzig und allein vom ASB Rheinstetten-Rastatt getragen. Deshalb sind wir auch auf IHRE Spende angewiesen.

Wir hoffen, dass der Erweiterungsbau spätestens im Frühjahr 2016 seiner Bestimmung übergeben werden kann.

Für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag möchten wir uns bereits heute recht herzlich bedanken.

Bildergalerie von unserer Baumaßnahme ab 14.08.2015

empty