Ein Prosit der Gemütlichkeit

Wer am Sonntag, 19. Oktober, zwischen 11 und 13 Uhr durch das erste Obergeschoss des Seniorenzentrums RheinLeben schlenderte, traute vielleicht seinen Ohren nicht: Waren das nicht typische Wiesn-Klänge? Hörte man nicht fröhliches Lachen und lautes Mitsingen?
Genau: Im RheinLeben war „ozapft“! Die Bewohnerinnen und Bewohner feierten ein zünftiges Oktoberfest. Für Stimmung sorgte Sascha Szabo, der als Entertainer die Gäste zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen animierte – ein Garant für gute Laune und echte Gaudi. Auch Geschick war gefragt: Beim Nagelwettbewerb auf dem Holzklotz konnten die Teilnehmenden ihr Geschick unter Beweis stellen.
Natürlich durfte die passende Verpflegung nicht fehlen. Hauswirtschaftsleiterin Andrea Stüdle hatte ein echtes bayerisches Schmankerl-Buffet vorbereitet: frische Weißwürste, Obazda, süßer Senf, Brezeln – und zum Abschluss einen köstlichen Kaiserschmarrn. Abgerundet wurde das Fest durch das Betreuungs-Team, das stilecht in Lederhosen und Dirndl für zusätzliche Feststimmung sorgte.